Grundschule Anzefahr-Niederwald / Kirchhain

Lesung

028.jpg 

Am Freitag, den 25.02.2011 sollte in Anzefahr in der Halle eine Autorenlesung stattfinden. Es wurde dann aber eine Lesung. Stefan Bach, der auch auf Hör CDs vorliest, las aus einem Buch der Reihe "Das magische Baumhaus" vor. Diese Bücher schreibt Mary Pope Osborne. Da die Bücher dieser Autorin bei den Kindern sehr beliebt sind, hörten sie gespannt zu.

027.jpg

Stefan Bach hatte sich als Pirat verkleidet. Um Piraten ging es nämlich in dem Buch, aus dem er vorlas. Die Kinder durften auch mitmachen. Sie machten die Geräusche zur Piratengeschichte.

026.jpg

023.jpg

Das machte sehr viel Spass und sorgte auch für etwas Bewegung. Danach waren die Kinder wieder mucksmäuschenstill und hörten weiterhin gespannt zu.

024.jpg

025.jpg

029.jpg

Herr Kleinheins, von Kleinheins Buch und Papier in Kirchhain, hatte das Ganze gesponsert und auch einen Tisch mit Büchern vom magischen Baumhaus aufgebaut.

032.jpg

Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch Lehrer und Eltern konnten Bücher erwerben.

033.jpg

Die Klasse 3a, Standort Niederwald, hatte noch einen Gutschein über 50 €. Der wurde sofort eingelöst. 6 Bücher der magischen Baumhaus Reihe  wurden für die Klassenbücherei angeschafft.

030.jpg

031.jpg

Am nächsten Tag begann gleich das Ausleihen der Bücher.

 

Kleinheins
Buch und Papier Bahnhofstraße 4
35274 Kirchhain

Erstellt: E. Bürger-Schoor