Grundschule Anzefahr-Niederwald / Kirchhain

Malteser - Hilfsaktion

Weihnachten in der Grundschule Anzefahr - Niederwald - Betziesdorf

Weihnachten wird in unserer Grundschule „Groß geschrieben“. So haben wir uns auch dieses Jahr richtig weihnachtlich eingerichtet. In allen Klassen wurde eifrig an diesem Thema gearbeitet. Theaterstücke wurden eingeübt, Gedichte und Lieder gelernt, Plätzchen gebacken und herrlich weihnachtlich geschmückt.

Eine sehr wichtige Sache durfte natürlich nicht fehlen, nämlich die Teilnahme am Malteser Hilfprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“. Dazu packten die Kinder zu Hause Weihnachtsgeschenke in Schuhkartons ein. Dort rein kamen Süßigkeiten, Kuscheltiere, Malbücher, Stifte, Spielsachen und Vieles mehr. Diese Päckchen wurden traditionell von unserer guten Fee Frau Michel (Schulsekretärin) mit zur Sammelstelle nach Schröck genommen. Von dort aus startete der Geschenketransport in Länder wie zum Beispiel Bosnien.

Die Schule möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für ihre Unterstützung bei dieser Aktion bedanken. Wir freuen uns auf Heilig Abend und denken an die vielen glücklichen Kinder, wenn sie unsere Geschenke aufpacken!


Fotos

  • Malteser-Hilfsaktion2.jpg

    , 30.1.2013, mehr ...



  • Malteser-Hilfsaktion1.jpg

    , 30.1.2013, mehr ...