Grundschule Anzefahr-Niederwald / Kirchhain

Oinkyaktion

So eine Schweinerei!

 

In diesem Jahr hat die gesamte Schule an der Oinky - Aktion der Sparkasse teilgenommen. Jedes Kind hat dazu ein Sparschwein geschenkt bekommen, das es nach seinen Wünschen gestalten konnte. Wer jedoch glaubt, es hätte auch nur ein einziges Schwein gegeben, der hat sich getäuscht! Unsere Kinder sind an Einfallsreichtum nicht zu übertreffen und so wurden die Schweine in allen Varianten und ganz individuell gestaltet. Es gab: Dinosaurier, Haie, Häschen, Giraffen, Disco - Oinkys, Spidermanschweine, Märchenfiguren, Gangster, Ottifanten u.v.m! Wir hatten riesigen Spaß beim Gestalten der Oinkys, auch wenn noch etliche Tage nach der Aktion die Schulgebäude vom vielen Basteln geklebt und geglitzert haben.

Ich möchte an dieser Stelle allen Kindern zu ihrem Einfallsreichtum und der Geduld gratulieren, mit der sie in stundenlanger Arbeit an den Oinkys herumgebastelt haben! Ein toller Erfolg für Euch!!!

 

Und wollen Sie mal raten, wer den dritten Platz belegt hat?!

Ein Mädchen aus der Klasse 2a mit ihrem Garfield - Oinky!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit dir!

 schweinchen

Text: Lisa Wiemer


Galerie

  • Oinky1.jpg

    , 31.1.2013, mehr ...



  • Oinky2.jpg

    , 31.1.2013, mehr ...



  • Oinky3.jpg

    , 31.1.2013, mehr ...