Grundschule Anzefahr-Niederwald / Kirchhain

Weihnachtstheater

Ausflug ins Weihnachtstheater

Am 10.12.2012 fuhr die gesamte Grundschule nach Marburg in die Stadthalle. Dort sahen wir das Weihnachtstheater „Des Kaisers neue Kleider“. Zwei Busse wurden benötigt, um alle Kinder, Eltern und Lehrer/Innen nach Marburg zu bringen! Viele Kinder waren natürlich in Bezug auf Theaterfahrten schon „alte Hasen“, doch es gab auch Kinder, die zum ersten Mal dabei waren. So war die Aufregung bei einigen groß, als sie die Bühne und den Zuschauerraum sahen. Das eindrucksvoll gestaltete Weihnachtstheater mit dem gelungenen Bühnenbild bereitete allen Kindern große Freude. Es war für alle ein schöner und aufregender Tag, der die Vorfreude auf Weihnachten noch ein wenig gesteigert hat!

 DesKaisersNeueKleider.jpg

 

Text: Lisa Wiemer


Galerie

  • Weihnachtstheater.jpg

    , 31.1.2013, mehr ...