Grundschule Anzefahr-Niederwald / Kirchhain

Welttag des Buches

Wir nehmen an dem großen Schreib- und Kreativwettbewerb der Stiftung Lesen teil. Dazu müssen wir zunächst mal ein Buch lesen. Mit unserem Geschenkgutschein ausgerüstet, haben wir es am 20.04.2012 erst einmal in der Buchhandlung Kleinheins in Kirchhain abgeholt. Es hat den Titel: "Wir vom Brunnenplatz". Geschrieben hat es Christine Feher. Unsere Aufgabe ist es, den Kindern vom Brunnenplatz einen geheimnisvollen Brief zu schreiben. Auch der Umschlag soll schon zeigen, worum es uns geht. Außerdem können wir versuchen, der Geschichte in einem weiteren Text eine andere, spannende Wendung zu geben. Bis zum 11.05.2012 müssen wir fertig sein und unsere Beiträge einsenden. Bitte drückt uns die Daumen! Was soll`s! Dabeisein ist alles!

0026.jpg

Text und Fotos: E. Bürger-Schoor

Erstellt: E. Bürger-Schoor